stradale      
      Z-N1 Philosophie Z-N3 Angebot Z-N2 Aktuell ZNP Referenzen Z-N4 Links Z-N5 Kontakt Z-N6
 
 
sadffasdf
 
  Kurs für Jugendliche: gelungener Start in der Oberstufe  
 


Textanfang"Die zwei Morgen in dem Kurs haben mir sehr viel gebracht und ich habe auch vieles dazu gelernt. Nach dem Morgen hatte ich am Montag direkt eine Prüfung und überstand diese gut mit einer 5.1. Herzlichen Dank nochmals auch für die tollen Erfahrungen!"

Nora

zurück





 
 
Referat "Elternbildung", Nuerensdorf: "Welche Bedürfnisse und Fähigkeiten haben die heutigen Kinder?", "Wie können wir unsere Kinder beim Lernen unterstützen?"
 
 


TextanfangIch bedanke mich herzlich für den interessanten, informativen und spannenden Abend. Es war ein voller Erfolg und wir hatten sehr viele positive Feedbacks von den Eltern.

Elternrat Sunnerai, Nuerensdorf

zurück





 
 
Seminar für Eltern: "Wie können wir unser Kind beim Lernen wirkungsvoll unterstützen?"
 
 


Textanfang„Ich habe das Leiterteam sehr positiv, motiviert und mit Herz dabei erlebt. Besonders gefallen haben mir die Erzählungen der eigenen Erfahrungen.“ Andrea Keller, Dörflingen SH

Textanfang„Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich habe viele positive Inputs, Ratschläge und Unterstützung bekommen. Ausserdem wird einem bewusst, dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht.“ Patricia Sedky, Frauenfeld

Textanfang„Wir haben dieses Seminar bereits weiter empfohlen. Wir denken, es ist absolut berechtigt, diesem Thema vier Abende zu widmen. Schön war auch, dass wir dieses Seminar als Eltern gemeinsam besuchen konnten. Die persönlichen Lern- und Denkstile unserer Familie haben uns motiviert, nachzudenken, was bei unserer Lernunterstützung bei unserer Tochter gut läuft und was wir in Zukunft ändern möchten. Es ist uns bewusster geworden, dass auch bei der Lernunterstützung manchmal weniger mehr ist.“ Nicole und Urs Beerli, Frauenfeld

zurück





 
 
Referat "Elternbildung", Frauenfeld: "Wie können wir unser Kind beim Lernen wirkungsvoll unterstützen?"
 
 


TextanfangIn unserer Tätigkeit als Elternratsdelegierte erfuhren wir über das Seminar "Elternbildung" von der Firma stradale. Da es uns sehr empfohlen wurde, organisierten wir zwei Referatsabende mit den Themen "Die heutigen Ju-gendlichen denken anders", "Zusammenhänge zwischen Lernen und Ernährung", "Den eigenen Denk- und Lerntyp kennen und gewinnbringend umsetzen" und "Positive Beeinflussung durch Bewegung".
Wir durften zwei spannende Abende erfahren und es wurde in den Pausen und im Anschluss an die Themen jeweils rege diskutiert. Durchwegs positive Reaktionen der Zuhörer haben wir bereits an Euch, Sonja und Christian Rast-Berli, weitergeleitet. Gerne hätte man sich vielleicht dem einen oder anderen Thema länger gewidmet, was aus Zeitgründen an diesen zwei Abenden leider nicht möglich war. Auf jeden Fall hat es uns aber neugierig gemacht, sich damit wieder vermehrt auseinanderzusetzen. Man spürt, dass Euch die Neugier und Interesse an den Mitmenschen und der Umwelt nicht abhandengekommen ist und Ihr Euer Wissen gerne weitervermittelt.

Vorstand, Elternrat Schulhaus Reutenen

Augusta Kübler
Angelika Grossglauser

zurück